UNCOVER
Beratungsqualität steht und fällt mit den zugrundeliegenden Daten.
Ob versehentliche Falscheingaben, unbewusste Verfälschungen durch Interviewereffekte oder echte Täuschungsversuche – viele Dinge beeinflussen die Datenqualität.
Mit aufwändiger Supervision, »on-site-coaching«, »silent-listening« und anderen Verfahren wird ein ganzes Portfolio von Qualitätssicherungsmaßnahmen eingesetzt.
Und obwohl dieser Kontrollaufwand immens zeit- und kostenaufwendig ist, bleibt er immer punktuell. Es ist Qualitätssicherung durch Stichproben – es ist kein systematisches Qualitätsmanagement!
UNCOVER ist anders! Jeder Eingriff in den Datensatz, jede Falscheingabe, jeder Interviewereffekt hinterlässt einen statistischen Fingerabdruck. Unsere Software erkennt diese Fingerprint, identifiziert die Fälle und listet sie an. Auffälligkeiten werden auf der Ebene des Gesamtdatensatzes und auf der Interviewerebene ganzheitlich analysiert und mit einem Kennzahlensystem bewertet.
UNCOVER: Qualitätsmanagement in der Datenerhebung! Qualität ist kein Zufall!