Kundenmeinungen

Achim Neander

„Schon seit vielen Jahren beauftragen wir Consilium im Konzern im Bereich Marktforschung u.a. mit kontinuierlichen Befragungen zur Kundenzufriedenheit und Mystery-Studien, aber auch mit strategischen Analysen. Hierbei werden die Kanäle Kundenservice, Shops, Internet und Direktvertrieb im Privat- und Geschäftskundensegment betreut. Was uns bei Consilium immer wieder aufs Neue beeindruckt, ist neben der hohen Beratungskompetenz vor allem die konsequent gelebte Dienstleistungsmentalität. Wenn sich interne Timings ändern oder z.B. zusätzliche Anforderungen benötigt werden, können wir uns sicher darauf verlassen, dass Consilium mit höchster Flexibilität das (nahezu) Unmögliche für unseren Konzern möglich macht.“

Achim Neander
Fachleiter Qualitätsmanagement Marktforschung
Telekom Deutschland

Max Mustermann

„Als Agentur für Immobilienmarketing haben wir einen kompetenten Partner zur Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mieterbefragungen in hochwertigen Büroimmobilien gesucht. Consilium hat uns mit seinen Ideen und konzeptionellen Ansätzen schnell überzeugt. Der zweistufige Ansatz aus Einzelinterviews und  anschließender, auf die zentralen Themen fokussierter Onlinebefragung, hat bei unserem Projekt zu sehr interessanten Erkenntnissen geführt. Mit Hilfe der Informationen aus der Mieterbefragung konnten wir unsere Kommunikationsstrategie gegenüber dem Asset Management und den Investoren weiter verdichten. Consilium hat während der gesamten Zusammenarbeit mit höchster Professionalität und Kundenorientierung die speziellen Herausforderungen gemeistert."

Elisabeth Maria Kammermeier,
Geschäftsführerin
acre activ consult real estate

Michael Schmitt

„Consilium genießt bei uns im Unternehmen einen exzellenten Ruf. Auswertungen von Consilium kann ich jederzeit direkt bis in die Geschäftsführung kommunizieren. Sowohl beim Thema Mystery Shopping als auch bei unseren regelmäßigen Kundenbefragungen verlassen wir uns seit vielen Jahren auf die Marktforschungskompetenz von Consilium.“

Michael Schmitt,
Leiter Retailforschung,
Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH

Max Mustermann

„Mit der Ärzte- und Patientenbefragung haben wir uns mit der Firma Consilium auf neues Terrain bewegt. Bisher führten wir diese selbst durch, wählten diesmal jedoch bewusst den Weg gemeinsam mit Experten zu arbeiten. Gute Dienstleister sollten stets Problemlöser sein. Gute Dienstleister sollten stets für den Kunden mitdenken. Gute Dienstleister leisten gute Arbeit. Wir danken der Firma Consilium & Co für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Ergebnisse der Befragung haben uns in unserem täglichen Handeln bestärkt und gezeigt, auf welche Bereiche wir künftig einen größeren Fokus setzen sollten.“

Heiko Depner,
Leiter Unternehmenskommunikation
AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH

Carolin Dahlem

„Seit 2007 arbeite ich mit Consilium zusammen. Die Studien sind dabei sehr unterschiedlich; von absolut standardisiert bis inhaltlich und methodisch hoch komplex. Dazu benötigen wir ein flexibles Institut, das die einfachen handwerklichen Fragen genauso beherrscht wie die komplexen statistischen Methoden. Ergebnisse werden immer klar erläutert und verständlich aufbereitet. Zudem hat Consilium stets ein offenes Ohr, bietet kompetente Beratung und hat für alle Fragestellungen eine Lösung.“

Carolin Dahlem,
Telekom Deutschland GmbH

Joerg Ermert

„Mit Consilium arbeiten wir schon seit fast 20 Jahren zusammen und sind immer wieder sehr zufrieden. Die Kollegen haben sich sehr schnell in unser (damals neues) Produktfeld Mobilfunk eingearbeitet und sind im täglichen doing sehr pragmatisch, schnell und trotzdem exakt und zuverlässig. Die Präsentations-Charts sind keine Zahlenfriedhöfe, sondern zielgruppengerecht aufbereitet mit klaren und verständlichen Ergebnissen und daraus abgeleiteteten Handlungsempfehlungen.“

Joerg Ermert,
Marktforscher BVM
Telekom Deutschland GmbH

Max Mustermann

„Wir haben im Jahr 2011 Neuland betreten und  eine Mystery-Besucher-Aktion vor Ort in der IHK Wiesbaden durchgeführt. Die Firma Consilium hat uns von Anfang an flexibel und ideenreich bei der Umsetzung unterstützt. Die Beratungsszenarien in einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft wie der IHK sind andere als in privatwirtschaftlichen Unternehmen. Für die Experten von Consilium war das zu keiner Zeit ein Problem. Der Erfolg der Aktion und die Erkenntnisse, die wir daraus gewonnen haben, haben uns gezeigt, dass wir uns für den richtigen Partner entschieden haben."

Christine Lutz,
Leiterin Geschäftsbereich Zentrale Dienste
IHK Wiesbaden

Max Mustermann

„Auf der Suche nach einem neuen Marktforschungsinstitut für eine Projektarbeit, sind wir auf Consilium gestoßen. Besonders im Bereich Flexibilität hat uns Consilium überzeugt. Wir hatten zu jeder Zeit des Projektes einen Ansprechpartner, der uns zeitnah über Probleme informierte und mit Lösungen aufwartete. Die Chemie zwischen uns und Consilium stimmte einfach.“

Sven Siemienowski,
Abteilungsleiter Marketing
VDI Wissensforum GmbH

Max Mustermann

„Als Vertriebsorganisation ohne eigene Marktforschungsabteilung in Deutschland brauchen wir einen verlässlichen Partner. Zuerst muss er uns die marktforscherische Kompetenz liefern, die wir nicht in-house haben. Relevant für uns ist, dass er unsere Sprache spricht und unsere Branche versteht. Aber am wichtigsten ist uns, dass am Ende die Ergebnisse so aufbereitet werden, dass wir als Unternehmen eine gesicherte Entscheidung bezüglich wirkungsvoller Optimierungen treffen können.
Wir vertrauen Consilium seit fast 20 Jahren!“

Karin Grossmann,
bis 2012 Head Customer Care and Telesales Deutschland/Österreich
CIBA VISION Vertriebs GmbH

Max Mustermann

„Wir arbeiten seit 2012 im Rahmen unserer Kundenzufriedenheitsbefragungen mit Consilium zusammen.  Wir schätzen es sehr, dass Consilium in der Umsetzung schnell und flexibel arbeitet und dabei immer Sorgfalt und Genauigkeit walten lässt. Die Ergebnisse werden zielgruppengerecht aufbereitet und verständlich dargestellt.“

Anja Schmidbauer,
Marketingreferentin Produkte / Mafo
Banque PSA Finance S.A. Niederlassung Deutschland