Qualitätscheck
Der letzte Eindruck bleibt haften: Qualitätssicherung mit ACCI-Befragungen
Der Kontakt mit den Mitarbeitern prägt bei den Kunden das Bild vom Unternehmen sehr nachhaltig. Nichts ist fataler für die Kundenbeziehung als ein misslungener Kontakt oder ein nicht eingehaltenes Versprechen.
Die meisten Kunden beschweren sich nicht aktiv, sondern wandern still und heimlich ab. Daher ist ein regelmäßiges Monitoring der Kundenschnittstellen ein zentraler Baustein der Qualitätssicherung.
Hierfür haben wir das Instrument der ACCI-Befragungen (After Contact Customer Interview) entwickelt. ACCI steht für die zeitnahe Befragung in Bezug auf den letzten Kontakt zur Kundenschnittstelle. ACCI-Befragungen lassen sich mit allen gängigen Befragungstechniken (CATI, Online, Mobile) realisieren. Sie liefern schnelle und übersichtliche Ergebnisse in Form von zentralen KPI.
Und ACCI kann noch viel mehr: die Ergebnisse fließen bei unseren Kunden direkt in die variable Vergütung des direkten und indirekten Vertriebs ein.
Sind das nicht schöne Aussichten?