Mystery Research
Ich sehe was, was du nicht siehst: Monitoring von Verkaufsprozessen
Kaufentscheidungen werden am Point of Sale getroffen. Um dafür gerüstet zu sein, werden in den Unternehmenszentralen Verkaufsprozesse definiert. Diese simulieren das Kundengespräch von der Bedarfsermittlung über das Angebot bis hin zur Nutzenargumentation.
Ob die definierten Prozesse vor Ort wirklich eingehalten werden, bleibt viel zu oft im Dunkeln. Zusammen mit unserem Kunden haben wir daher seit dem Jahr 2002 ein systematisches Mystery Shopping Instrument entwickelt. Dieses misst die Performance der konzerneigenen Shops und der Partnershops.
Über mehrere Wellen im Jahr kann der Kunde sehen, ob die zentralen Vorgaben eingehalten werden und wie sich die Performance im Zeitverlauf verändert. Zusätzlich werden auch die wichtigsten Wettbewerber besucht, um die eigene Leistung im Benchmark zu beleuchten.
Dürfen wir auch Licht in Ihren Vertrieb bringen?