Kaufprozessanalyse

Faites votre jeux: Effiziente Marketingsteuerung und -controlling

Von Henry Ford II soll die Aussage stammen: "Die eine Hälfte meiner Werbeausgaben ist zum Fenster hinausgeworfen; ich weiß nur nicht welche."

Ungeachtet aller Fortschritte von Marketing- und Werbeforschung hat sich daran bis heute wenig geändert. Nicht selten kaschieren formale Kriterien (Marketingbudget als festgelegter Anteil am Umsatz oder der Wertschöpfung) eine inhaltliche Ratlosigkeit.

Mit der schlichten Frage „wie kann ich mein Marketingbudget so verteilen, dass ich einen optimalen Return-On-Investment habe? Wo muss ich die großen Chips und wo die kleinen Chips hinsetzen?“ kam der Kunde zu uns!

Zusammen haben wir ein Instrument entwickelt, das den Kaufentscheidungsprozess in seinem Markt realitätsnah abbildet und die vielen Optionen integriert. Entstanden ist die KPA - die Kaufprozessanalyse. Schonungslos identifiziert das Instrument die großen und die kleinen Marketinghebel und zeigt, wo bislang zu viel investiert wurde. Damit Henry Fords legendäre Aussage endlich der Vergangenheit angehört.

Dürfen wir Sie in der Budgetplanung unterstützen?