POTENZIALmonitor

Repräsentative Befragung der Verbraucher im Einzugsbereich Ihrer Shopping Center

Shopping Center haben den Anspruch, innerhalb Ihres Einzugsgebiets für möglichst viele Verbraucher ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten. Der Erfolg der Center hängt wesentlich davon ab, ob es gelingt das definierte Kundenpotential maximal auszuschöpfen. Daher ist es wichtig, nicht nur die eigenen Kunden zu kennen, sondern auch zu erfahren was die Nicht-Kunden denken und warum Nicht-Kunden keine Kunden sind.

Vor diesem Hintergrund hat Consilium den POTENZIALmonitor entwickelt. Anders als der KUNDENmonitor legt der POTENZIALmonitor den Fokus auch auf die Nicht-Kunden im Einzugsbereich, um somit bislang ungenutzte Potenziale aufzuspüren.

Die methodische Vorgehensweise unterscheidet sich deshalb auch von klassischen Kundenbefragungen, indem beim POTENZIALmonitor repräsentative telefonische Haushaltsbefragungen im Einzugsgebereich Ihres Shopping Centers zum Einsatz kommen.

Erfahren Sie mit dem POTENZIALmonitor z.B.

  • welche Rolle Ihr Einkaufszentrum bei der Einkaufsorientierung der Verbraucher im Einzugsgebiet gegenwärtig spielt.
  • welche Verbraucher Ihr Center erreicht und welche nicht.
  • was typische Nicht-Kunden kennzeichnet.
  • warum Nicht-Kunden keine Kunden sind und was man daran ändern kann.

Wir unterstützen Sie darüber hinaus darin, ein Kennzahlensystem aufzubauen, das es ermöglicht, die Ergebnisse der nachfrageseitigen Analysen standortübergreifend zu bewerten.

Sprechen wir darüber!

Weiterführende Informationen finden Sie hier: