Aktuelle Pressemitteilungen

Routingverfahren im Callcenter – Ist Skill-based Routing noch zeitgemäß?

2014-03-06 06:44 von Consilium Administrator

Laut Callcenter Verband Deutschland waren in Deutschland 2013 mehr als 520.000 Agents in rund 7.000 Callcentern tätig und haben mehr als 9 Milliarden Gespräche geführt. Damit ist Deutschland in Europa Spitzenreiter. Die Mehrzahl der Kontakte sind Inbound-Calls, das heißt hier rufen Kunden oder …

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Kundenfeedback als Instrument der Unternehmensführung

2013-07-15 11:12 von Consilium Administrator

Hat ein unzufriedener Kunde noch vor wenigen Jahren seinem Ärger bei 5, 10 oder schlimmstenfalls 15 Freunden und Bekannten Luft gemacht, postet er es heute in den Sozialen Medien. Für Tausende (potenzieller) Kunden ist dieses Ereignis für viele Jahre nur einen „Click“ entfernt. Das zeigt: Im …

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Ressource Kunde - wie der wichtigste Schatz des Unternehmens zu heben ist!

2013-07-08 11:11 von Consilium Administrator

Das Darmstädter Marktforschungsinstitut Consilium & Co geht mit seinem Kundenpanel „Orbit“ neue Wege: Traditionell dienen Produkt- und Leistungsverbesserungen dazu, die Loyalität der Kunden zu optimieren. Die Darmstädter Forscher fordern die Unternehmen zur Umkehr auf: Viel besser und vor allem …

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„Customer Orbit“ – die neue Qualität des Kundenpanels!

2013-07-03 06:30 von Consilium Administrator

Kundenzufriedenheit hat Konjunktur. Schon viele Jahre und immer noch. Die Logik dahinter ist einfach: Zufriedene Kunden sind loyale Kunden; loyale Kunden sind profitable Kunden. Entsprechend verfolgen unzählige Marketing-Maßnahmen ein Ziel: Die eigenen Kunden zu loyalisieren. Ob Produktverbesserung, …

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Shopping Center im Zufriedenheitscheck

2013-05-27 15:09 von Consilium Administrator

Mieterbefragungen sind wichtig – und das Segment übergreifend. Analysen zur Wohnzufriedenheit sind daher längst keine Seltenheit mehr. Auch Eigentümer und Verwalter von Büroimmobilien haben in den vergangenen Jahren ein wachsendes Interesse am Mieter- und Beziehungsmanagement entwickelt und greifen …

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